Leichtfüßig in Köln: Unbeschwerte Kunstschau im 68elf - Studio!

Leichtfüßig in Köln: Unbeschwerte Kunstschau im 68elf - Studio!
Gottesweg 102, 50939 Köln, Deutschland - In Köln-Sülz wird es ab dem 12. Juli richtig spannend, wenn der 68elf e.V. seine neue Ausstellung „leichtfüßig“ eröffnet. Die Werkschau, die bis zum 23. August zu sehen sein wird, verspricht ein Fest für die Sinne. Unter dem Motto „unbeschwert, anmutig und leicht“ werden die Besucherinnen und Besucher in die vielseitige Welt der Kunst entführt, präsentiert von talentierten Künstler*innen wie Albert Brahaj und Marleen Becker. Die Ausstellung umfasst stolze 24 Arbeiten, die von Malerei, Zeichnung, Fotografie, Druck und Collage bis hin zu Installation und Mixed-Media reichen, wie ksta.de berichtet.
Die Vernissage findet am Samstag, dem 12. Juli, von 15 bis 18 Uhr statt und bietet die perfekte Gelegenheit, die frischen Arbeiten im 68elf – studio, Gottesweg 102, zu bewundern. Die Finissage am 23. August wird ebenfalls von 15 bis 18 Uhr gefeiert und rundet die Ausstellung gebührend ab. Die Öffnungszeiten sind samstags von 15 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung, sodass Kunstliebhaber keine Gelegenheit auslassen müssen, die unbeschwerte Atmosphäre der Ausstellung auf sich wirken zu lassen, wie auch dietmarpaetzold.jimdofree.com betont.
Spiel mit der Symbolik
Ein besonderes Augenmerk liegt in der Ausstellung auf den Füßen, die für Haltung, Standhaftigkeit und Gleichgewichtsstörungen stehen. Diese Symbolik wird in den verschiedenen Kunstwerken aufgegriffen und auf kreative Weise umgesetzt. Die Künstler*innen haben ein gutes Händchen dafür, das Thema visuell umzusetzen und dabei den Betrachtern ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit zu vermitteln. Die Themen „frei, frisch, leicht, behände, beschwingt und sorglos“ könnten kaum besser in einer Werkschau präsentiert werden.
Die Ausstellung wird nicht nur für Kunstliebhaber ein Highlight sein, sondern auch für alle, die sich in der kreativen Szene von Köln wohlfühlen. Im Jahr 2025 stehen viele spannende Kunstveranstaltungen auf dem Programm, von internationalen Messen wie der ART INTERNATIONAL ZURICH bis hin zu bedeutenden Ausstellungen in berühmten Institutionen wie dem Centre Pompidou. Doch Köln hat mit dem 68elf und seiner frischen Ausstellung etwas wirklich Einzigartiges zu bieten, wie seduction-magazin.de hervorhebt.
Kontakt und weitere Infos
Die gesamte Werkschau ist während ihrer Laufzeit von außen einsehbar, was nicht nur einen Einblick in die kreativen Prozesse gewährt, sondern auch passierende Passanten zu einem Besuch einlädt. Wer sich über die Ausstellung und die Künstler*innen weiter informieren möchte, erreicht die Veranstalter unter der Telefonnummer 0172 1092526 oder auf der Webseite www.68elf.de. Mit einem Katalog aus der Auflage von 300 Exemplaren und einem Preis von 12 Euro gibt es auch die Möglichkeit, die Exponate noch nach der Ausstellung zu Hause zu genießen.
Für alle Kunstinteressierten in Köln ist die Ausstellung „leichtfüßig“ ein Muss. Nutzen Sie die Chance, ab dem 12. Juli in die kreative Welt von 68elf einzutauchen und lassen Sie sich von der Leichtigkeit und der Vielfalt der Kunst verzaubern!
Details | |
---|---|
Ort | Gottesweg 102, 50939 Köln, Deutschland |
Quellen |